Die Antwort ist kompliziert. Normalerweise wurde ein Trinkgeld nur erwartet, wenn man von einem Gastgeber an einem Tisch saß und dann am Tisch serviert wurde. Der Tipp lautete: Nehmen Sie die Bestellung entgegen, bringen Sie sie zu Ihrem Tisch und lassen Sie Ihr Glas nachfüllen. Wir haben die meisten dieser Dienstleistungen in vielen Restaurants eingestellt, aber Trinkgeld bleibt. Es wird oft durch Behauptungen gerechtfertigt (bis zu einem gewissen Grad), dass die Löhne nicht mit der Inflation Schritt gehalten haben, dass Restaurantangestellte (auch solche, die zum Mitnehmen dienen) auf Trinkgeld angewiesen sind und dass die Steuerbehörden automatisch davon ausgehen, dass ein Restaurantangestellter Trinkgeld erhält und wird entsprechend besteuert.
Nachdem der Wirtschaftsunterricht beendet ist, sprechen wir über die aktuelle Etikette.
Sie sollten an keiner Fast-Food-Kette wie Jack In The Box oder Taco Bell Trinkgeld geben. Die meisten haben strenge Richtlinien, wonach Mitarbeiter Trinkgelder weder annehmen noch um sie bitten dürfen. Hiervon gibt es natürlich zahlreiche Ausnahmen. Starbucks zum Beispiel könnten als Take-Away angesehen werden, und die meisten Starbucks-Filialen haben die Spitzengläser, die allgegenwärtig werden. Als Starbucks seine Smartphone-App für Vorbestellungen baute, fügte sie der App Trinkgeld hinzu, da das Unternehmen wusste, dass Kunden die Anonymität der App nutzen würden, um Trinkgeld in Höhe von 5 USD für Kaffee zu vermeiden. Erwarten Sie, dass 2016 in einigen Fast-Food-Restaurants Trinkgeldgläser auftauchen.
- Ist es in Ordnung, alleine in einem Restaurant zu essen?
- Warum werde ich nicht als Kellnerin respektiert?
- Ist Trinkgeld eine Form der Bestechung? Sollte es illegal sein?
- Ich möchte ein kleines Restaurant in den österreichischen Alpen eröffnen. Was muss ich beachten?
- Was machen Restaurants normalerweise mit Kunden, die nicht die gesamte Rechnung bezahlen können?
Viele Restaurants, die keine Kette sind, könnten als Hybride des Sitzens und Mitnehmens angesehen werden. In beiden Fällen bestellen Sie an einer Theke und warten dann auf Ihr Essen, das entweder an der Theke oder an Ihren Tisch geliefert wird.
In beiden Fällen sehen Sie Hinweise, dass Tipps erwartet werden (oder nicht). Möglicherweise sehen Sie ein Trinkgeldglas. Manchmal, obwohl dies selten vorkommt, gibt es Anzeichen dafür, dass Sie der Person, die Sie bedient hat, ein Trinkgeld geben sollten. Dies bedeutet, dass Trinkgeld erwartet wird. Was heißt erwartet ? Das Management und / oder die Mitarbeiter möchten, dass Sie ein Trinkgeld geben. Musst du? Trinkgeldkultur kann eine Kultur der Schande und sogar der Demütigung sein. Es besteht Trinkgelddruck, ob es “richtig” ist oder nicht. Wenn Sie Hinweise wie die von mir beschriebenen sehen, sollten Sie ein Trinkgeld geben, es sei denn, Sie haben einen persönlichen Einwand dagegen. Sie müssen nicht die üblichen 15% bis 25% kippen, die in einer vollständigen Sitzsituation erwartet werden, in der Sie am Tisch bedient werden. Sie können einfach ein Trinkgeld geben, solange es in der Nähe eines Dollars oder eines Dollars liegt. Sie müssen nicht 15% oder mehr Trinkgeld geben, es sei denn, Sie fühlen sich großzügig und können es sich leisten.
Ich bin sicher, wir werden in Kürze Trinkgeldbehälter in Notaufnahmen und Leichenhäusern sehen. Ich bin mir noch nicht sicher, was hier der Brauch sein wird.